WEIN-WIND-MEER  -  Einkehren & Einkaufen in der Markgröninger Altstadt
 

 

 HOME

ÜBER UNS

CAFÉ-BAR

WEIN-BISTRO

GALERIE

LADEN

 KONTAKT

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung

Dienstag, 17. November 2015 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Winterlyrik

Kurt John

Am Dienstag, dem 17. November 2015, findet im Wein-Wind-Meer ein Abend mit winterlichen Gedichten, Geschichtchen, Haikus und Winterbildern statt.

Zwar mag man bei den milden Temperaturen momentan noch gar nicht glauben, dass es in absehbarer Zeit kalt und eisig sein wird, Schnee fällt und die jetzt schöne bunte Welt im Weiß erstarrt. Doch sie wird kommen, die Zeit. Für einige die schönste Jahreszeit, für andere ein Graus, der so schnell wie möglich wieder verschwinden soll.

Nun, wir können es uns nicht aussuchen, aber ein wenig darauf einstimmen. Und das möchten wir gerne in gemütlicher Runde bei einem Gläschen Wein und heiter-besinnlichen Lyrik-Vorträgen tun.

Kurt John wird märchenhafte oder leicht erotische Geschichtchen und Gedichte von bekannten Dichtern, aus eigener Feder und einige aus der japanischen Tradition stammende Haiku-Kurzgedichte vortragen und mit einigen Winterbildern stimmungsvoll untermalen.

Wie immer bei unseren Kunst- und Kulturabenden sind Sie dazu herzlich eingeladen; der Eintritt ist frei...