WEIN-WIND-MEER -
Laden, Café-Bar, Galerie, Weinbistro in der Altstadt
 

 

 

home

über uns

gastro "lichtblick"

laden

kontakt

 

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung

Dienstag, 8. Mai 2012 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Vernissage der Kunstausstellung "Vier Fotografen - Vier Themen"

Ausgestellt werden Schwarz-Weiß-Bilder, in analoger Technik aufgenommen und zumeist in Handarbeit im eigenen Labor "handgemacht". Es stellen die Fotografen des Kunstvereins aus mit folgenden Themen:

Oliver Mamber mit "Architektur": Ihn reizt die grafisch abstrakte Formensprache der modernen Architektur, deren Wesen einzufangen und die Stimmung zu vermitteln sein Ziel ist.

Veit Müller zeigt "Stilleben": Bei ihm werden einfache Alltagsgegenstände zum darzustellenden Thema. Im geduldigen Sehen erhält das "Ding" seine eigene Prominenz.

F. Eugen Schaffland mit "Impressionen": Reisen, andere Länder besuchen oder auch in der Heimat sich umschauen, immer mit der Kamera an der Schulter, das heißt Eindrücke sammeln und im Bild darstellen.

Manfred Simons mit "Markgröningen UNTER NULL": Neben Porträts von Menschen, alten Industriebrachen und sakraler Kunst hält er auch Landschaften und Stadtansichten fest. Hier zeigt er eine Winterserie von Markgröningen.

Die Ausstellung ist bis 5. Juni 2012 zu sehen.