WEIN-WIND-MEER  -  Einkehren & Einkaufen in der Markgröninger Altstadt
 

 

 HOME

ÜBER UNS

CAFÉ-BAR

WEIN-BISTRO

GALERIE

LADEN

 KONTAKT

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung zur Vernissage

Dienstag, 11. November 2014 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Farbe bewegt

Bilder und Keramikobjekte von Ute Schönerstedt

Eigentlich wollte sich Ute Schönerstedt 2014 gemütlich zurücklehnen, das Tempo in der Malerei und im Modellieren mit Ton herunterfahren und in aller Ruhe neue Ideen entwickeln. Dann kam allerdings eine Einladung aus Österreich zum artcamp 11 in das Atelierhaus Georg Brandner.

Zum Künstlersymposium waren 10 internationale Künstler eingeladen, um gemeinsam mit Georg Brandner auf seinem Gelände 10 Tage zu leben und zu arbeiten. Die neuen Bilder auf Leinwand und Papier, die sie im WEIN-WIND-MEER zeigen wird, sind überwiegend in diesen arbeitsreichen Tagen entstanden. Dabei wurden keine Farben ausgelassen, locker mit Flächen und Linien gespielt und viel geschichtet.

Zusätzlich zur Malerei wird sie einzelne figürliche Keramikobjekte zeigen, hergestellt aus weißem Ton und gebrannt mit einer alten japanischen Brenntechnik, dem Rakubrand. Dabei werden die Objekte im Freien glühend aus dem Ofen genommen und unterschiedlichen Nachbränden ausgesetzt. Es entstehen interessante Oberflächen, die im Elektroofen so nicht möglich sind.

Schauen Sie sich das am besten selbst an, Sie sind dazu herzlich eingeladen...