WEIN-WIND-MEER -
Laden, Café-Bar, Galerie, Weinbistro in der Altstadt
 

 

 

home

über uns

gastro "lichtblick"

laden

kontakt

 

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung

Dienstag, 30. Juli 2013 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Sommerzeit - Ausstellungszeit

Es ist nicht so, dass die Künstler in der Sommerzeit auf der faulen Haut liegen, Farbe, Pinsel oder den Bildhauerschlegel für eine Weile vergessen und nur in die Sonne blinzeln. Denn Sommerzeit ist auch Ausstellungszeit und wenn man könnte, wie man wollte, wäre man täglich auf einer anderen Ausstellung oder einem Kunstevent.

Und Sommerzeit ist auch die Zeit intensiven Kunst-Arbeitens. Die laue Luft, das Licht, die vielen Farben der Natur machen Lust zum Malen, zum Zeichnen und zum Steine klopfen. Und dies möglichst in einer Umgebung, in der die Musen zuhause sind, die Ideen wie Schmetterlinge fliegen und die Kreativität nur so sprudelt und das blaue Meer zur Erfrischung nicht weit entfernt ist. Und die Zeit nur ein Wort ist, das einen selbst nicht betrifft. Künstlerträume!

Sicher ist man immer mal wieder bei einem Malkurs irgendwo, einem Künstlersymposium, einem der beliebten Sommersemester eines namhaften Künstlers, und das kommt dann dem Traum schon ziemlich nahe. Meist ist man jedoch in seinem Atelier, arbeitet, malt, klopft und wäre zwischendurch gerne in einem Freibad. Doch die nächste Ausstellung naht und man ist eh im Verzug. Die Zeit hat einen eben doch im Griff. Künstleralltag. Da ist Entspannung angesagt!

Dem Alltag entfliehen, gute Gespräche bei einem kühlen Sommerwein führen, sich ein wenig zu informieren, was so läuft und was sich anzuschauen empfiehlt, das möchten wir am Dienstag, dem 30. Juli anbieten. Wie immer dienstags, bei Uwe im Wein-Wind-Meer für alle, die sich entspannen möchten. Auch für Künstler. Es grüßt Sie der Kunstverein Markgröningen e.V.