WEIN-WIND-MEER -
Laden, Café-Bar, Galerie, Weinbistro in der Altstadt
 

 

 

home

über uns

gastro "lichtblick"

laden

kontakt

 

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung zur Ausstellungseröffnung

Dienstag, 10. Januar 2012 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen

"Akte - Zeichnungen und Malerei"

Bilder von Michael Huber

Den Reigen der Kunstausstellungen im Eventlokal "Lichtblick" von Wein-Wind-Meer beginnen wir im Jahr 2012 mit einem Maler und Zeichner: Michael Huber aus Weinheim an der Bergstraße ist für uns kein Unbekannter. Schon im Jahr 2011 konnten wir in der Wettegasse einiges aus seinem Repertoire bewundern. Jetzt zeigt uns der vorwiegend im Rhein-Neckar-Raum wirkende Künstler Werke, die er uns mit dem Titel "Akte - Zeichnungen und Malerei" präsentieren will.

Michael Huber lernte sein Handwerk sowohl in einem Jahreskurs 1999 an der VHS Weinheim als auch bei diversen Künstlern in der Region Bergstraße, bei denen er sich auch heute noch weiterbildet. Seit 2005 ist er selbst Dozent für Aquarellmalerei an der VHS Neckarhausen und macht auch seit 2007 Atelierkurse und Workshops für Erwachsene in seinem eigenen Atelier.

Seine bevorzugten Techniken sind Aquarell, Acryl, Ei-Tempera und Tusche. Seine künstlerischen Schwerpunkte liegen für ihn in der realistischen Wiedergabe seiner Sinneseindrücke.

Wir dürfen uns auf eine eindrucksvolle Ausstellung freuen. Sie ist vom 10. Januar bis 3. Februar 2012 zu besichtigen, - wie immer, für jedermann und kostenlos.