WEIN-WIND-MEER -
Laden, Café-Bar, Galerie, Weinbistro in der Altstadt
 

 

 

home

über uns

gastro "lichtblick"

laden

kontakt

 

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung

Dienstag, 18. Februar 2014 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Lyrikabend

Wie jeden Dienstagabend ab 19.00 Uhr findet auch am 18. Februar 2014 ein Event im Wein-Wind-Meer statt. Einmal im Monat wenden wir uns ein wenig ab von der malenden und bildhauernden Zunft hin zur Literatur (wobei uns die monatlich wechselnde Kunstausstellung in den Räumen immer begleitet; derzeit stellt die Künstlerin Silvia Gorr vom Hardthof ihre schönen Bilder aus).

An diesem Dienstagabend werden wir dramatische Balladen und heitere Lyrik hören. Thomas Betzel aus Markgröningen hat in seinem Bücherregal nach seinen liebsten Gedichten gestöbert. Ausgewählt hat er dramatische Balladen sowie heitere und weise Gedichte von Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller bis Eugen Roth und Joachim Ringelnatz. Diese wird er uns vortragen. Die Zuhörer werden dabei Bekanntes, vielleicht aber auch einiges Neues hören. Lassen Sie sich überraschen.

Begleitet wird er dabei mit Gitarrenmusik von Hubert Großmann, eventuell auch mit Sohn Tobias. Wir können uns auf einen stimmungsvollen Abend freuen und wir laden Sie gerne dazu ein.