WEIN-WIND-MEER -
Laden, Café-Bar, Galerie, Weinbistro in der Altstadt
 

 

 

home

über uns

gastro "lichtblick"

laden

kontakt

 

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



[aus der Fotoserie "Wände" des Fotografen Miroslav Ptάček, Stuttgart/Prag ...mehr]


Vortrag von Kurt John


Dienstag, 17. Mai 2011 ab 19.00 Uhr

Der weite, der enge, der erweiterte Kunstbegriff

Der Begriff der "Kunst" unterliegt einem ständigen Wandel. Mit dem Vortrag werden die Vorstellungen dazu aus der Klassik, aus dem Mittelalter und der Moderne beleuchtet. Vor allem den erweiterten Kunstbegriff des Joseph Beuys, der auch auf den Vorstellungen von Rudolf Steiner beruht, versucht Ihnen der Vortragende Kurt John näherzubringen.

Das Thema ist aufgrund der noch laufenden Ausstellung in Stuttgart über Rudolf Steiner und Ausstellungen mit Werken und Ideen von Beuys zeitnah und wird sicherlich zu interessanten Diskussionen führen, zumal sich allein die Begriffe Kunst und Künstler für einen Meinungsaustausch trefflich eignen.

Wie immer findet der Vortrag in der Wettegasse 7 im Lichtblick von Wein-Wind-Meer statt und wie immer ist der Eintritt frei. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und möchten noch darauf hinweisen, dass derzeit im Lichtblick von Wein-Wind-Meer Werke von Adam Lude Döring ausgestellt sind. Noch ein Grund mehr, uns zu besuchen...

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Ihnen!