WEIN-WIND-MEER -
Laden, Café-Bar, Galerie, Weinbistro in der Altstadt
 

 

 

home

über uns

gastro "lichtblick"

laden

kontakt

 

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung

Dienstag, 21. Mai 2013 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Keltische Kunst und keltische Lyrik

Vortrag von Kurt John


Am Dienstag, dem 21. Mai 2013, um 19 Uhr findet im "Wein-Wind-Meer" ein Bild-, Musik- und Lyrik-Vortrag statt, der sich mit dem Erbe und Geist der Kelten befasst.

Schwerpunkt dabei ist nicht die bewegte Geschichte der Kelten, deren jahrhundertelange Herrschaft in Mitteleuropa das Entstehen und Wachsen zahlreicher europäischer Völker von heute ganz wesentlich mit beeinflusst hat; das wäre eher ein Thema für Historiker. Es soll eher der Versuch sein, das Erbe ihres Geistes, der Magie und Mystik, die uns heute noch in Sagen, Kunstauffassung und vor allem ihrer Sprache und Lyrik begegnet, näherzubringen.

Bretonische, irische und walisische Gedichte, teilweise in die schwäbische Mundart übersetzt, sowie überlieferte Lieder und Beispiele der reichen Kunstfunde werden dabei von Kurt John vorgestellt.

Zu diesem bestimmt sehr kurzweiligen und spannenden Abend laden wir Sie herzlich ein. Der Besuch des Vortrags ist kostenlos.