WEIN-WIND-MEER  -  Einkehren & Einkaufen in der Markgröninger Altstadt
 

 

 HOME

ÜBER UNS

CAFÉ-BAR

WEIN-BISTRO

GALERIE

LADEN

 KONTAKT

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung zur Vernissage

Dienstag, 12. Mai 2015 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Aquarelle und Zeichnungen von Karlheinz Groß in Markgröningen

Am Dienstag, dem 12. Mai 2015, um 19 Uhr ist die Vernissage einer Ausstellung des weit über unsere Region hinaus bekannten Malers Karlheinz Groß im WEIN-WIND-MEER.

Vor sechs Jahren ist „Kalle“ Groß gestorben; viel zu früh mit 66 Jahren. Seine Bilder, Grafiken und Zeichnungen aus dem Süden und auch aus der Region wie auch seine Bildergeschichten, z.B. die „Sendung mit der Maus“, sind vielen jedoch noch immer präsent und aktuell.

Die leuchtenden Farben seiner Toskana-Bilder mit den sanften Hügeln um Siena entstanden auf vielen Reisen des Künstlers. Die 39 Städte und Gemeinden unseres Kreises wurden von ihm nach einer provokanten Frage des Ludwigsburger Bürgermeisters Dr. Eichert gemalt, der sagte „Die südlichen Gefilde beherrscht er ja, aber es wäre doch interessant, wie er den Kreis Ludwigsburg malen würde“.

Nun, er malte ihn in der unnachahmlichen Art, wie nur Karlheinz Groß malen konnte. Von A wie Affalterbach, Asperg über Freiberg, Tamm, Markgröningen, bis Unterriexingen, Walheim usw. Ein Farbenzauber in stimmungsvollen Impressionen.

Einige seiner Bilder und Zeichnungen können wir in einer Ausstellung präsentieren, die bis zum 7. Juni 2015 zu sehen sein wird, und wir laden Sie herzlich dazu ein...