WEIN-WIND-MEER  -  Einkehren & Einkaufen in der Markgröninger Altstadt
 

 

 HOME

ÜBER UNS

CAFÉ-BAR

WEIN-BISTRO

GALERIE

LADEN

 KONTAKT

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung

Dienstag, 24. Februar 2015 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Impressionismus - Expressionismus - Abstraktion

Vortrag von Kurt John

Am Dienstag, dem 24. Februar 2015, hält Kurt John im WEIN-WIND-MEER einen Bildervortrag über den Weg der Moderne in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Was steckt hinter diesen Begriffen? Gab es eine kontinuierliche Kunstentwicklung? Wer waren die Maler dieser Richtungen, was führte sie zu ihrer Malweise? Was war kennzeichnend für diese ...ismen?

Im Versuch, einige dieser Fragen, mit denen man bei Betrachtungen von Kunstwerken immer wieder konfrontiert wird, zu klären, will der Vortragende in verständlichen Worten diese Thematik umreißen. Sicherlich gibt es viele Bücher von Experten und Kunstwissenschaftlern, in denen bestimmt viel Fundierteres steht, das ist jedoch oft auch schwer verdaulich.

Der Vortrag will eine Übersicht verschaffen und im Gespräch auftretende Fragen angehen.

Wir laden alle ein, die sich für das Woher und Wohin der Kunst interessieren. Der Besuch dazu ist wie immer kostenlos und wir freuen uns über Ihr Kommen...