WEIN-WIND-MEER -
Laden, Café-Bar, Galerie, Weinbistro in der Altstadt
 

 

 

home

über uns

gastro "lichtblick"

laden

kontakt

 

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




Eröffnung der Ausstellung von F. Eugen Schaffland
Impressionen aus Israel – eine Foto-Ausstellung


Dienstag, 22. Februar 2011 ab 19.00 Uhr

Wie kam es zu dieser Bilderfolge in schwarz/weiß? Früher, als der Farbfilm noch etwas Besonderes war, galten Schwarz/Weiß-Fotos als die Fotografie der einfachen und anspruchslosen „Knipser“. Heute im Zeitalter der Digital-Kameras ist alles farbig. Schwarz/Weiß hat seinen besonderen Reiz durch abstrahierende und grafische Akzente.

Ende Februar/Anfang März 2010 habe ich mit meiner Frau eine Studienreise nach Israel unternommen. Israel ist ein schönes, ein aufregendes Land und ein Paradies für einen Fotografen. Wir besuchten neben den Pflichtübungen Tel Aviv und Jerusalem auch Haifa und das Obere Galiläa.

Ich empfand, dass eine Sammlung von Impressionen aus diesem Israel in Schwarz/Weiß einen besonderen Akzent abgeben würde. Das Ergebnis ist diese Ausstellung.

Wie immer ist jedermann willkommen und der Eintritt frei.

Wir freuen uns auf Sie...