WEIN-WIND-MEER -
Laden, Café-Bar, Galerie, Weinbistro in der Altstadt
 

 

 

home

über uns

gastro "lichtblick"

laden

kontakt

 

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung

Dienstag, 20. November 2012 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


"Bunt sind schon die Wälder" - Lyrikabend mit Gitarre

Kathrin Biederstedt & Kurt John

Es gibt nicht wenige Leute, die sagen, der Herbst sei die schönste Jahreszeit. Die Natur spielt üppig mit Farben und beschert uns außerdem mit einer Fülle von Obst und deren Säften. Nicht zuletzt mit den letzten Resten aus den Fässern des letztjährigen Weines, der in den Besenwirtschaften dringend weggeputzt werden muss, um Platz für den "Neuen" zu schaffen.

Zeiten der letzten Kunstausstellungen in diesem Jahr und Zeiten, um zu planen, was man alles im nächsten Jahr angehen möchte. Auf jeden Fall weniger als dieses Jahr. Was ich mir jedes Jahr vornehme, um dann im Herbst das Resümee zu ziehen, dass es wieder mal noch mehr als befürchtet war. Aber, man kann es sich ja mal vornehmen. Was wir uns aber für das Vereinsjahr an Kunst-Aktivitäten und Kunst- und Kulturtreff-Events vornehmen, fällt nicht unter die Reduktionsvorhaben-Rubrik. Dort wollen wir pralles Leben und Dienstag-Abende zum Genießen.

Zu einem solchen Abend wollen wir Sie für Dienstag, den 20 November 2012 einladen. Wir, Kathrin Biederstedt und Kurt John, wollen an diesem Abend aktiv gegen den "Herbstblues" angehen und ihn - im Gegenteil - mit stimmungsvoller Lyrik mit Gesangs- und Gitarrenbegleitung bunt übermalen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bei dem Sie auch noch die wunderschönen Exponate unserer "Weberinnen" besichtigen können, die dort derzeit ausstellen.

Die Vernissage mit den Web-Bildern und auch der "Weberinnen-Tag" am letzten Sonntag waren vielbeachtet und ein voller Erfolg (ein heißer Tipp: die tollen Web-Schals, die man bei dieser Gelegenheit auch erstehen kann und die einem dann die Herbstkühle vom Halse halten). Dazu einen tollen Wein von Uwe für die innere Behandlung. So schön kann Herbst sein!