WEIN-WIND-MEER  -  Einkehren & Einkaufen in der Markgröninger Altstadt
 

 

 HOME

ÜBER UNS

CAFÉ-BAR

WEIN-BISTRO

GALERIE

LADEN

 KONTAKT

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung zur Vernissage

Dienstag, 10. März 2015 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Fotografien

Sarah & Gerhard Tröster

Das Genre der Fotografie ist ein weites Feld und ist aus dem Kunstgeschehen der letzten 150 Jahre nicht wegzudenken. Die Techniken dazu reichen von der klassischen Analog-Fotografie der Schwarz-Weiß-Bilder bis hin zu aufwändig bearbeiteten Digital-Fotografien. Zwei besondere Aspekte der Fotografie zeigen wir in der neuen Ausstellung.

Zum einen zeigt Sarah Tröster professionell hergestellte Märchen- und Modebilder mit dem Flair der Zwanziger Jahre, untermalt mit surrealen Elementen und modernen Themen. Dabei stehen Ästhetik und Styling, aber auch etwas Erotik im Vordergrund. Mit ihren gemäldehaften, digital bearbeiteten Inszenierungen ist die ehemalige Markgröningerin sehr erfolgreich in Magazinen, Büchern und Galerien vertreten.

Gerhard Tröster aus Markgröningen ist ein Fotograf klassischer Art, der schon in einigen Magazinen publiziert wurde. Er findet seine Motive vor der eigenen Haustür. Hier zeigt er Schwarz-Weiß-Fotos, vorrangig Stillleben aus der Pflanzen- und Tierwelt.