WEIN-WIND-MEER -
Laden, Café-Bar, Galerie, Weinbistro in der Altstadt
 

 

 

home

über uns

gastro "lichtblick"

laden

kontakt

 

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung

Dienstag, 30. Oktober 2012 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Die documenta 13 in Kassel

Bericht von Tilmann Wolf

Das Thema des Abends ist die vergangene documenta 13 in Kassel. Was wurde im Vorfeld nicht alles geschrieben, pro und kontra, Begeisterung und Skepsis. Ohne Zweifel ist die documenta zu einem der größten Kunstspektakel geworden. Ob auch zu einem der Besten? Darüber möchte Tilmann Wolf uns berichten.

Tilmann Wolf war als ehemaliger Galerist und heutiger Vorsitzender des Bildhauerverbandes Baden-Württemberg sicherlich ein kompetenter und aufmerksamer Besucher der documenta und wird uns bestimmt auch einen informativen und interessanten Bericht erstatten. Wir sind gespannt darauf und würden uns über Ihren Besuch bei uns freuen.


Über einen Besuch freuen sich auch einige der ausstellenden Künstler unseres Vereins in diversen Ausstellungen. So nehmen zur Zeit vier unserer Künstlerinnen und Künstler (R. Hild, R. Leidner, V. Lausecker, K. John) in der "Waldsynthese Teil 2" bis zum 9. Dezember 2012 in der Galerie Gabriel in Pleidelsheim, Benzstrasse 11, teil.

Bis zum 16. November 2012 sind Bilder und Skulpturen von Roswitha Zimmerle-Walentin im Bürgertreff Enzpavillon in Bietigheim-Bissingen zu sehen.

Margarete Eckert-Preisser nimmt teil an der Ausstellung "Vier", die bis zum 3. November 2012 im Rathaus Gerlingen zu sehen ist.

Ute Schönerstedt (Veranstalter) und Kurt John sind zusammen mit anderen Künstlern Teilnehmer der Ausstellung "Kunst am Bach" in Ensingen, Gündelbacher Straße 3. Die Vernissage ist am Freitag, dem 26. Oktober 2012 um 19 Uhr, die Ausstellung ist Samstag, 27.10. von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, 28.10. von 11 bis 19 Uhr geöffnet.