WEIN-WIND-MEER  -  Einkehren & Einkaufen in der Markgröninger Altstadt
 

 

 HOME

ÜBER UNS

CAFÉ-BAR

WEIN-BISTRO

GALERIE

LADEN

 KONTAKT

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Einladung zur Vernissage

Dienstag, 1. Juli 2014 um 19.00 Uhr

Wein-Wind-Meer "Lichtblick"
Wettegasse 7, Markgröningen


Augenblick des Wandels

Kleinskulpturen und Fotografien von Dieter Oberdorf

Jede Kunstausstellung in diesem stimmungsvollen Lokal ist ein Blick in die eigene Welt des ausstellenden Künstlers und vermittelt gleichzeitig auch einen neuen Blickwinkel und Anblick der Räume.

Dieter Oberdorf schlägt aus tonnenschweren Steinen ausdrucksstarke Skulpturen. Er fertigt auch kleine Bronzeskulpturen, von denen einige ausgestellt sind, die fein modelliert, beschwingt, harmonisch und elegant sind. „Spüre die Form und begreife dich selbst“, ist eine seiner Erkenntnisse.

Der Wandel der Materie, die Transformation vor allem durch die Urkraft des Feuers ist ein Thema, mit dem sich der Künstler intensiv auseinandersetzt. „Ich gebe mich bei dem Prozess des Werdens voll und ganz der Materie mit all meinen Sinnen hin, tauche ein in die Materie und gebe dem Geist, der Seele freien Lauf, sich zu manifestieren.“ Fotografien, mit denen Dieter Oberdorf Augenblicke solcher Prozesse mit dem „Urfeuer“ festgehalten hat, zeigen diese in einer eindringlichen Schönheit und Intensität.

Wir laden Sie ein, mit uns den Künstler und sein Werk kennenzulernen.