WEIN-WIND-MEER -
Laden, Café-Bar, Galerie, Weinbistro in der Altstadt
 

 

 

home

über uns

gastro "lichtblick"

laden

kontakt

 

 

 
Veranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Ausstellungseröffnung mit Bildern von Professor Adam Lude Döring

Am Dienstag 3. Mai 2011 um 19.00 Uhr findet in der Wettegasse 7 in Markgröningen bei Wein-Wind-Meer eine Vernissage mit Adam Lude Döring statt. Die Einführung dazu übernimmt Tilmann Wolf. Der Künstler wird anwesend sein. Der Eintritt zu dieser Kunst- und Kulturveranstaltung des Kunstvereins Markgröningen e.V. ist wie immer frei und es ist uns jedermann willkommen.

Adam Lude Döring ist ein weit über unsere Region hinaus bekannter Künstler mit einer unverwechselbaren künstlerischen Handschrift. Sein zentrales Thema ist der Mensch.

Professor Döring, geboren 1925 in Dresden, hat einen sehr bewegten Lebenslauf, der ihn in die verschiedensten Berufe und Studien geführt hat. Sein Weg verlief über die Arbeit als Postamtsvorsteher im Erzgebirge, als Holzfäller, Titanweißhersteller, Hilfsschreiner bis zum Studium der Philosophie und zur Werkkunstschule Merz in Stuttgart.

Seine erste Ausstellung fand im Jahr 1968 statt, danach folgten viele Ausstellungen im In- und Ausland. 1989 erhielt Adam Lude Döring seine Ernennung zum Professor. Er ist Mitglied im Künstlerbund Baden-Württemberg und im Deutschen Künstlerbund.

Mit Arbeiten zur Kunst am Bau schuf er Werke in der Gesamtschule Stuttgart-Neugereut, im Teckcenter Kirchheim/Teck, der Gewerbeschule Esslingen-Zell, der Mauritiuskirche Güglingen und der Allianz Stuttgart.

Adam Lude Döring lebt und arbeitet in Sachsenheim-Häfnerhaslach.

Website von Adam Lude Döring